Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr – hier treffen sich rund 35 Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren jeden Freitag von 16.30 Uhr bis 18 Uhr am Feuerwehrhaus. Teenager haben eine riesengroße Auswahl Hobbys nachzugehen und das mit nahezu unbegrenzten Möglichkeiten. Was macht das Hobby Feuerwehr also so einzigartig?

Der Teamgeist und das Miteinander. Gemeinsam an Wettbewerben und Zeltlagern teilnehmen, soziale Werte wie Teamwork festigen, oder die Affinität zu technischen Geräten ausleben.

Ansprechpartner ist hier unser Jugendfeuerwehrwart Nils Birkhof